Beim Kindertrödelmarkt finden Sie das größte Angebot an Kinderartikeln auf einem
Trödelmarkt in der gesamten Euregio und dem Grenzland.
Aussteller: innen lesen bitte unbedingt den Abschnitt Teilnahmebedingungen.
Eintritt für Besucher:
10.00 Uhr - 12.00 Uhr: 3,00 €
12.00 Uhr - 14.00 Uhr: 1,00 €
Kinder bis 14 Jahre: frei
++ NEU ++
10er Karte: 25,00 €
Eintritt für Besucher ab 10.00 Uhr nur am Haupteingang.
Öffnungszeiten Kindertrödelmarkt:
Besucher: 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Aussteller: 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Öffnungszeiten Frauentrödelmarkt:
Besucher: 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Aussteller: 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Veranstaltungsort:
Festhalle Eschweiler - Weisweiler
Berliner Ring 2
52249 Eschweiler
Die Gaststätte der Festhalle hat Sonntags ab 10.00 Uhr geöffnet.
Dort kann gefrühstückt, zu Mittag gegessen und Kaffee getrunken werden.
Für die Öffnungszeiten der Gaststätte und die angebotenen Speisen ist der Veranstalter nicht verantwortlich.
Sie finden auf unserer Homepage eine detaillierte Anfahrtsskizze sowie im folgenden alle aktuellen Termine.
ACHTUNG:
Bitte lesen Sie den folgenden Text GANZ durch.
Die Teilnahmebedingungen gelten immer in der aktuellen Fassung. Sie können geändert und ergänzt werden.
Bitte lesen Sie diese immer nochmal kurz vor Ihrem gebuchten Termin durch,
damit Sie auf dem aktuellen Stand sind.
-frei- bedeutet über 10 Stellplätze frei
-teils frei- bedeutet unter 10 Stellplätze frei
-belegt- bedeutet keine Buchung möglich
Datum: Verfügbarkeit:
13. Okt ´24 - belegt -
10. Nov ´24 - frei -
01. Dez ´24 - frei -
___________________________________
2025
05. Jan ´25 - frei -
02. Feb ´25 - frei -
09. Mrz ´25 - frei -
13. Apr ´25 - frei -
04. Mai ´25 - frei -
01. Juni ´25 - frei -
06. Juli ´25 - frei -
31. Aug ´25 - frei -
06. Sept ´25 - belegt -
(Frauenmarkt)
14. Sept ´25 - frei -
12. Okt ´25 - frei -
02. Nov ´25 - frei -
30. Nov ´25 - frei -
Datum: Verfügbarkeit:
13. Okt ´24 -belegt -
10. Nov ´24 - teils frei -
01. Dez ´24 - frei -
___________________________________
2025
05. Jan ´25 - frei -
02. Feb ´25 - frei -
09. Mrz ´25 - frei -
13. Apr ´25 - frei -
04. Mai ´25 - frei -
01. Juni ´25 - frei -
06. Juli ´25 - frei -
31. Aug ´25 - frei -
06. Sept ´25 - frei -
(Frauenmarkt)
14. Sept ´25 - frei -
12. Okt ´25 - frei -
02. Nov ´25 - frei -
30. Nov ´25 - frei -
Datum: Verfügbarkeit:
13. Okt ´24 - frei -
10. Nov ´24 - frei -
01. Dez ´24 - frei -
___________________________________
2025
05. Jan ´25 - frei -
02. Feb ´25 - frei -
09. Mrz ´25 - frei -
13. Apr ´25 - frei -
04. Mai ´25 - frei -
01. Juni ´25 - frei -
06. Juli ´25 - frei -
31. Aug ´25 - frei -
06. Sept ´25 - belegt -
(Frauenmarkt)
14. Sept ´25 - frei -
12. Okt ´25 - frei -
02. Nov ´25 - frei -
30. Nov ´25 - frei -
Datum: Verfügbarkeit:
13. Okt ´24 - belegt -
10. Nov ´24 - teils frei -
01. Dez ´24 - frei -
___________________________________
2025
05. Jan ´25 - frei -
02. Febr ´25 - frei -
09. Mrz ´25 - frei -
13. April ´25 - frei -
04. Mai ´25 - frei -
01. Juni ´25 - frei -
06. Juli ´25 - frei -
31. Aug ´25 - frei -
06. Sept ´25 - frei -
(Frauenmarkt)
14. Sept ´25 - frei -
12. Okt ´25 - frei -
02. Nov ´25 - frei -
30. Nov ´25 - frei -
TISCHGRÖßEN / PLATZGRÖßEN:
kleine Tische: 0,80m x 0,80m
große Tische: 1,20m x 0,80m
freie Stellfläche: nach benötigten Metern zu buchen
(z.B. bei Tapeziertischen 3m)
ANMELDUNG:
Es können ausschließlich Sachen verkauft werden, die im weitesten Sinne mit Kindern zu tun haben. z.B. Kleidung, Spielwaren, Säuglings- und Babyartikel, Gesellschaftsspiele, Gartenspielzeug, Möbel, Kinderwagen, Fahrzeuge, usw.
Wir können wegen der riesigen Nachfrage, nur Stellplätze mit Vorbuchung vergeben. Die Termine sind oftmals schon einige Wochen / Monate im Voraus ausgebucht.
WICHTIG:
Bitte melden Sie sich nur für Termine an, zu denen Sie auch wirklich kommen möchten.
Ganzjahresbucher die direkt mehrere Termine im Jahr "pro forma" buchen, werden nach zweimaligem Nichterscheinen / Absagen von allen weiteren Terminen gestrichen und müssen sich dann neu anmelden.
Es können nur Aussteller teilnehmen, die sich verbindlich angemeldet und eine Buchungsbestätigung per Email bekommen haben. Wir empfehlen diese zum gebuchten Termin mitzubringen. Sie können sich direkt per Email anmelden. Zu jedem Platz gehören 2 Stühle. Bitte nehmen Sie nicht mehr, damit alle Aussteller einen bekommen. Die Stühle bitte zum Ende der Veranstaltung wieder zurück stapeln. Danke.
Die erste verbindliche Anmeldung verpflichtet zur Zahlung der Standgebühren, auch wenn Sie ohne fristgerechte Absage nicht kommen sollten.
Nach Ihrer verbindlichen Anmeldung erhalten Sie eine Email als vorläufige Anmeldungsbestätigung,
mit der Höhe der Standgebühren die sich aus Ihrer Buchung errechnen.
Diese sind dann bis spätestens Donnerstags 15.00 Uhr vor dem gebuchten Termin zu zahlen.
Ausnahme:
Sollten Sie erst nach Freitags 15.00 Uhr vor dem gewünschten Datum buchen, so können die Standgebühren am Tag der Veranstaltung morgens an der Tageskasse bezahlt werden.
Ansonsten ist die Bezahlung immer im Voraus notwendig.
ABSAGEN:
Kindertrödelmarktabsagen können kostenlos bis jeweils Donnerstags um 15.00 Uhr gemacht werden.
In diesem Fall, wird bereits gezahltes Standgeld zeitnah zurücküberwiesen.
Danach ist die kostenlose Absage nicht mehr möglich. Das Standgeld muss in jedem Fall gezahlt werden.
Wir benötigen zur Anmeldung:
- Teilnahmedatum (oder auch mehrere)
- Name, Adresse, Telefonnummer, Email
- Größe und Anzahl der Tische (kleine, große) oder die benötigten freien lfd. Meter
- ggf. Platzwünsche (werden versucht zu berücksichtigen)
- Kleiderständerplätze bitte einzeln anmelden
BUCHUNGEN:
Sie können die von uns fertig aufgebaute Tische (kleine Tische / große Tische) oder einen freien Stellplatz
(lfd. Meter) buchen.
Die freien Stellplätze müssen mit eigenem Tisch (z.B. Tapeziertisch - ca. 3m) genutzt werden.
Tapeziertische und Kleiderständer sind immer selber mitzubringen. Die gebuchten Tische sind fertig aufgebaut.
Tische:
Es ist nicht möglich kleine Tische und große Tische zu mischen.
Plätze mit Tischen lassen sich auch nicht mit Tapeziertischen oder freien Flächen kombinieren.
Sie können so viele Tische oder freie Meter buchen wie Sie möchten und frei sind.
Die kleinen Tische stehen in den beiden Mittelgängen in der großen Halle.
Die großen Tische stehen zu den Seitengängen (Wand und Fenster). Es ist nicht möglich nur Kleiderständer zu buchen. Falls Sie Tische gebucht haben, finden Sie morgens an den Eingangstüren Namenslisten,
in denen Sie Ihre zugewiesenen Tischnummern nachsehen können.
Freie Flächen:
Die freien Stellflächen befinden sich im Foyer, Bühnenbereich oder Garderobenraum.
An welchen Stellen dort im einzelnen aufgebaut werden kann, ergibt sich nach der Reihenfolge vom Einlass.
Generell gibt es keine Platzreservierungen und jeder Aussteller kann aufbauen wo er möchte, falls noch Platz vorhanden ist.
Einzige Ausnahme einer Platzzuweisung: Sollten Sie mehr als 6m freie Fläche buchen, melden Sie sich bitte morgens an der Tageskasse, um aus organisatorischen Gründen, einen Stellplatz zugewiesen zu bekommen.
Es werden alle Bereiche zu gleichen Konditionen abgerechnet. Rabatte sind nicht möglich, auch wenn der gewünschte Stellplatz bereits besetzt gewesen sein sollte.
Kleiderständer:
Kleiderständer sind immer selber mitzubringen.
Da es nur begrenzte Plätze für Kleiderständer gibt, verpflichtet die Anmeldung eines Kleiderständers
in jedem Fall zur Zahlung der Gebühren, auch dann, wenn er nicht genutzt werden sollte.
Es empfiehlt sich auch einen Kleiderständerplatz zu buchen, wenn Sie größere Sachen,
(z.B. Kinderwagen oder Fahrräder) anbieten möchten. Solche Sachen bitte speziell anmelden.
Es kann pro Stand / Buchung bei 1-6 Tische nur 1 Kleiderständer gebucht und aufgebaut werden.
Bei Buchung von freier Fläche können auch mehrere Kleiderständer aufgebaut werden.
Kleiderständer sollten nur 1,2m lang sein und einreihig.
Bitte keine längeren, größeren oder doppelreihige aufbauen.
Bitte immer die Kleiderständer so aufbauen, dass kein Besucher dadurch behindert wird.
Es gibt kein Anrecht auf den Aufbau und Platzierung eines Kleiderständers.
Kann ein Kleiderständer aus Platzgründen nicht aufgebaut werden, wird die Gebühr erstattet.
Die Plätze für die Kleiderständer werden mit 5,00 Euro berechnet.
PREISE:
- große Tische (1,20m x 0,60m) 15,00€
- kleine Tische (0,80m x 0,60m) 10,00€
- freie Stellfläche (z.B. Tapeziertische) 10,00€ pro laufendem Meter
- Kleiderständerplatz (bis 1,2m, einreihig) 5,00€
BEZAHLUNG:
Das Standgeld muss im Voraus an uns überwiesen werden.
Ihre erste verbindliche Anmeldung verpflichtet in jedem Fall zur Zahlung.
Nach Ihrer Anmeldung bekommen Sie per Email eine vorläufige Anmeldebestätigung und die
Höhe des Standgeldes mitgeteilt.
Das Standgeld ist bis spätestens Donnerstags um 15.00 Uhr vor dem jeweiligen gebuchten Datum zu zahlen.
Nach Zahlungseingang bekommen Sie eine verbindliche Buchungsbestätigung und können teilnehmen.
Bitte vermerken Sie im Verwendungszweck - Ihren Namen + Teilnahmedatum, damit wir die Zahlung
einwandfrei zuordnen können.
Falls Sie für Dritte mitbuchen, sind Sie für die Abnahme und Bezahlung dieser Tische ebenfalls verantwortlich.
Bitte nutzen Sie die folgende Kontoverbindung:
Kontoverbindung:
Veranstaltungsservice Stefan Jansen
DE15 3955 0110 1201 6325 42
AUF-, ABBAUZEITEN:
Bitte melden Sie sich am Veranstaltungstag mit Ihrem reservierten Namen zwischen 9.00 Uhr und 9.30 Uhr
am Eingang der Festhalle an.
Plätze die bis 9.30 Uhr nicht belegt sind, werden ggf. an wartende oder andere Aussteller vergeben.
Die bestätigte Buchung verfällt in diesem Fall.
Zum Wohl und weiteren Gelingen des Marktes sehen wir uns gezwungen, Aussteller die vor 13.30 Uhr abbauen, komplett von der Teilnahme an weiteren Märkten auszuschließen. Besucher die noch nach 13.00 Uhr kommen, sollen auch einen "vollen" Verkaufsraum vorfinden können.
Wer als Aussteller nicht gewährleisten kann bis 14.00 Uhr zu bleiben, kann nicht teilnehmen.
Achtung: Bitte stapeln Sie Ihre genutzten Stühle nach der Veranstaltung wieder zurück. Danke.
ZEIT / ORT:
Kindertrödelmarkt:
Beginn: 9.00 Uhr - Einlass für die Aussteller
Ende: 14.00 Uhr
Abbau: ab 13.30 Uhr - Ende 14.00 Uhr
Frauentrödelmarkt:
Beginn: 10.00 Uhr - Einlass für die Aussteller
Ende: 14.00 Uhr
Abbau: ab 13.30 Uhr - Ende 14.00 Uhr
Festhalle Weisweiler, Berliner Ring 2, 52249 Eschweiler
Sie finden auf unserer Homepage eine detaillierte Anfahrtsskizze.
SONSTIGES:
Parkmöglichkeiten:
Hinter der Festhalle ist Parkfläche vorhanden. Sie können ebenfalls von dort Aus- und Einladen.
Vor der Festhalle ist das Halten und Parken, wegen einer Bushaltestelle verboten.
Den Weisungen unserer Verkehrshelfer ist unbedingt Folge zu leisten !
Achtung:
Wir werden bei Nichtbeachten Drittanzeigen schreiben.
Die ASEAG, Polizei und Ordnungsamt lässt dort sofort abschleppen !
An Feuerwehrzufahrten, vor Garagen-, und Hauszufahrten, an Straßenkreuzungen, an der Bushaltestelle oder an anderen nicht erlaubten Stellen ist das Halten verboten.
Auch nicht zum "nur kurzen Ausladen" !
Es darf keinesfalls auf Grünflächen gewendet, gehalten oder geparkt werden.
Außerdem sind die Parkplatzzugänge und Einfahrten hinter der Festhalle frei zuhalten. Es sind Feuerwehrzufahrten !!
Jeder hat einen Führerschein und gelernt, wo und wie geparkt werden darf. Halten Sie sich bitte daran.
Abfall und Entsorgung:
Bitte nehmen Sie Ihren gesamten Abfall und Papier wieder mit, um ihn zu entsorgen.
Es darf kein Abfall oder nicht verkaufte Sachen in der Halle oder deren Container zurückgelassen werden.
Um die Standgebühr auch in Zukunft stabil halten zu können, bitten wir alle Aussteller und Besucher
sich daran zu halten. Aussteller die das nicht befolgen, können von weiteren Teilnahmen ausgeschlossen werden.
Außerdem wird die anfallende Entsorgung dem Aussteller mit mindestens 10,00€ in Rechnung gestellt.
Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr.
© Veranstaltungsservice Stefan Jansen. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.